Success Story – Lena Pichert

Success Story von Lena Pichert mit Care Concept

Gesucht und lange nicht gefunden! Mein Weg zu ENVIRON Skin Care – die Success Story. Ich bin Lena Pichert, 42 Jahre alt und habe über Jahre hinweg mit starken, entzündlichen Hautproblemen gekämpft. Mittlerweile bin ich selbst Kosmetikerin und arbeite in meinem Institut mit den Marken ENVIRON Skin Care und jane iredale THE SKINCARE MAKE-UP. Wie ich meine Hautprobleme in den Griff bekommen habe und wie es mir heute geht erfahren Sie im Folgenden.

Hinter mir liegt eine Leidensgeschichte. Meine Haut hielt mich tagtäglich auf Trab: Entzündungen, Rötungen, Schuppen und Schmerzen begleiteten mich durch den Alltag. Selbstverständlich lies ich nichts unversucht und begab mich in Behandlung unterschiedlicher Ärzte, um eine Diagnose und natürlich eine Lösung für mein Hauproblem zu erhalten. Mal hieß die Diagnose „Rosacea“, mal hieß sie einfach „Stress“. Aber eine Linderung konnte ich mit keinem der mir verschriebenen oder empfohlenen Präparate erzielen. Es wurde nur schlimmer: Meine Haut fing an auf die verschiedensten Inhaltsstoffe mit neuen Rötungen und Entzündungen zu reagieren.

Vorher-Nachher Lena Pichert

Vor 17 Jahren dann führte mich der Weg nicht mehr zum Hautarzt, sondern zu einer Kosmetikerin. Sie arbeitete mit dem Mineral Make-up von jane iredale und empfahl es mir trotz meiner so empfindlichen Haut. Aufgrund meiner vielen Negativerfahrungen war ich skeptisch und nahm das mir empfohlene Puder erst einmal mit zum Hautarzt, um dort zu erfragen, ob es für meine Haut bedenkliche Inhaltsstoffe enthält. Das Fazit des Hautarztes: „Grünes Licht!“. Das Produkt enthielt keinerlei allergieauslösende oder schädliche Inhalte. Stattdessen reine und natürliche Komponenten, die beruhigend und pflegend wirken. Also wagte ich den Selbstversuch und das Ergebnis war verblüffend. Mit Leichtigkeit ließen sich die starken Rötungen in meinem Gesicht kaschieren, ohne dass sich meine Haut überhaupt geschminkt anfühlte. Das Puder war so leicht und schwerelos auf der Haut, dass ich es nicht mehr missen wollte. Damit hatte ich zwar eine Lösung gefunden, um mein Hautproblem optisch zu bessern, aber keine, die die Ursache des Problems behob.

Als ich mich dann 2017 entschloss selbst ein Kosmetikinstitut zu eröffnen entschied ich mich aufgrund meiner großartigen Erfahrungen für jane iredale. Als die zuständige Außendienst-Mitarbeiterin der Marke mich in meinem Institut besuchte, berichtete ich ihr von meinem Leidensdruck und Sie empfahl mir die Wirkstoffkosmetik von ENVIRON Skin Care. Ich hatte zuvor noch nichts von ENVIRON gehört, aber viel schlimmer konnte es zu der Zeit mit meiner Haut nicht werden, also entschloss ich mich dazu der Vitamin A-Pflege eine Chance zu geben. Sie riet mir bei einer ersten Verschlimmerung der Rötungen nicht gleich aufzugeben, da die Haut eine gewisse Zeit bräuchte, um sich an das zugeführte Vitamin A zu gewöhnen. Und genau so war es. Nach einem kurzen „Aufblühen“ der Rötungen war ich über die Verbesserung meiner Haut nach bereits vier Tagen so erstaunt, dass ich es kaum glauben wollte: Die Rötung ging zurück, ich konnte das erste Mal meine eigentliche Hautfarbe erkennen und von der Schuppenflechte war kaum noch etwas zu sehen. Ich stellte meine Pflegeroutine komplett auf die ENVIRON Produkte um:

Skin EssentiA Cleansing Lotion

Skin EssentiA Moisturising Toner

Skin EssentiA Eye Gel

AVST Moisturiser 1

Das Colostrum Gel war von Beginn an mein absoluter Favorit. Meine Haut fühlte sich nach dem Auftragen des Gels sofort beruhigt und weniger empfindlich an. Es war genau das, worauf meine Haut anscheinend all die Zeit gewartet hat.

Ich weiß es klingt unglaubwürdig, aber ich konnte förmlich zusehen, wie sich meine Haut von Tag zu Tag verbesserte. Mein Vorher-Nachher Bild spricht für sich. Ich werde vermutlich nie der Typ für makellose Haut sein, aber definitiv der für eine gesunde! Allein dieser Fortschritt durch die Umstellung meiner Pflege- und Make-up Routine ist für mich ein wahrer Erfolg, für den ich sehr dankbar bin.

Heute kann ich die Produkte, die ich bei mir im Institut führe, guten Gewissens und überzeugend verkaufen, weil ich weiß, dass sie echte Resultate erzielen und wirklich helfen. Jedem der ENVIRON Skin Care und jane iredale nicht kennt, empfehle ich, es einmal auszuprobieren!

Jetzt alle Produkte entdecken im Care Concept Online Shop für Wiederverkäufer:
www.careconcept-shop.com

Lena Pichert
LP Kosmetik und Nagelstudio
Schulbergstr. 59-61
94034 Passau
www.handsparadise.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*