LET`S TALK ABOUT: GRANATAPFEL

Granatapfel Antioxidantien für eine gesunde und starke Haut

Gerade hat er wieder Saison – der Granatapfel. Wir finden ihn einfach nur lecker und lieben die Powerfrucht, weil sie so viel mehr kann, als nur gut schmecken. Er wirkt durch seine entzündungshemmenden und antioxidativen Inhaltsstoffe als natürliches Anti-Aging Mittel für den gesamten Organismus.

Woher kommt der Granatapfel?

Der zur Familie der Weiderichgewächse gehörende Granatapfel stammt ursprünglich aus dem westlichen und mittleren Asien. Auch im Mittelmeerraum wird der Granatapfel seit Jahrhunderten kultiviert. Schon früh entdeckte man sein Potenzial als Jungbrunnen, was ihn im Orient zum Symbol der ewigen Jugend und Unsterblichkeit werden ließ.  Auch heute noch steht die Wunderwaffe Granatapfel für Fruchtbarkeit, Jugend, Schönheit und Liebe. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie ihn so zu schätzen weiß.

Was macht den Granatapfel besonders?

Zu kaum einer anderen Pflanze wurden in den letzten Jahren mehr ernährungswissenschaftliche Studien durchgeführt wie zum Granatapfel. Man kam zu bedeutenden Erkenntnissen hinsichtlich seiner antioxidativen Wirkung.

Unterschiedliche Wirkstoffe wie Vitamin A, B, C und E, Zink, Kupfer und Eisen sowie ungesättigte Fettsäuren können helfen, das Hautbild positiv zu beeinflussen. Ungeliebte Fältchen, Pigmentflecken und sogar Hautentzündungen profitieren von der Heilkraft des Granatapfels. Sein Extrakt unterstützt die Haut dabei, Kollagen zu bilden und sogar neue Wasserkanäle auszuprägen.

In den Produkten von jane iredale findet man den Granatapfel unter seinem Gattungsnamen Punica Granatum. Das natürliche Antioxidant mit dem Inhaltsstoff Ellagsäure schützt die Haut vor Alterungseffekten, die von freien Radikalen verursacht werden. Zusätzlich fungiert der Granatapfelextrakt als natürlicher Konservierungsstoff, damit wir lange etwas von unseren Kosmetikprodukten haben.

Auch Stoffwechsel, Gefäßgesundheit, Blutkreislauf und Organe profitieren von den sekundären Pflanzenstoffen und dem ausgewogenen Mix an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen des Multitalents.

Fazit: Granatapfel tut von außen und innen einfach gut!

Für welche Hauttypen ist Granatapfelextrakt geeignet?

Alle Hauttypen können Produkte, die Granatapfelextrakt enthalten, verwenden. Besonders wird er jedoch für die reiferen Hautkonditionen geschätzt. Seine antioxidativen Inhaltsstoffe wirken hautstraffend und beugen der Entstehung weiterer Linien und Falten durch oxidativen Stress vor.

In welchen Produkten von jane iredale ist er enthalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*